Po

Wie heißt du? Gibt es Spitznamen?

Mein Name ist Christian Weber, mein Spitzname ist Po. Die Entstehung des Names bedarf etwas mehr als nur zwei Sätze 😉

Seit wann bist du bei Place2Remember?

Ich bin seit Anbeginn der Bandgeschichte mit dabei, also ein Uhrgestein der dieser bunten Truppe.

Welche Instrumente spielst du?

Ich bin für den Rhythmus zuständig. Ich bespiele das Schlagzeug und Cajon. Punktuell aber auch nur Punktuell bin ich auch mal am Mikrofon zu hören.

Welches Instrument würdest du gern spielen können? Warum?

Also wenn ich die Chance hätte und die Zeit dann würde ich die Künste an der Gitarre vertiefen wollen.

Wenn du auf der Straße gefragt würdest, welche Musikrichtung P2R spielt, was würdest du antworten?

Dann würde ich klar mit Rock antworten.

Mit welchem Musiker würdest du gern mal Abends auf ein Bier zusammensitzen?

Wenn es mal klappen würde wäre es immoment der Herr Volksrocknroll Anderas Gabalier sein. Ich finde seine Musik sehr lebendig und macht mir Freude sie zu hören und mitzusingen.

Was verbindest du mit Place2Remember?

Ich verbinde viele tolle Menschen die Spaß daran haben gemeinsam Musik zu machen damit.

Wenn du zurückdenkst, gibt es ein Erlebnis in der Band, dass dir besonders in Erinnerung geblieben ist?

Es gibt viele Erlebnisse die wir erleben durften. Eines was ich besonders in Erinnerung behalten werde ist der Auftritt in Volkenroda beim Evangelischen Jungedfestival wo wir an einem Tag bei schönstem Wetter zweimal musizieren durften.

Wo würdest du gern mit P2R spielen wollen?

Ich finde es immer wieder schön auf einer großen Bühne zu spielen. WO? Ist mir fast egal

Welcher Satz beschreibt P2R in zehn Jahren?

Ich bin noch dabei!

Beschreibe deine Bandmitglieder in einem Wort!
Ria:
Goldkehlchen
Manu: Schönling
Patrick: Produzentennachwuchs
Po: Po
Thomas: Dorfrocker
Felix: Brummpfote

Was machst du, wenn du nicht gerade mit P2R unterwegs bist?

Ich bin gerade in der Ausbildung zum Erzieher.

Was ist dein Lieblingslied?

Es gibt nicht nur ein Lied was ich höre das wäre ja langweilig.

Was war die letzte Platte/CD/mp3/…, die du dir gekauft hast?

Eine die ich kaufen würde, wäre MTV Unplugged mit Andreas Gabalier

Abgesehen von dem Musizieren: Was sind sonst so deine Aufgaben in der Band?

Ich bin so gut wie für alles mit Zuständig und das ist das Tolle. Ich kann mich in jedem Bereich einbringen. (Ton, Licht, Technik, Humoristische Einlagen)

Vervollständige folgenden Satz:
Auch wenn ich wüsste, dass morgen die Welt unterginge, würde ich heute noch…

In den Proberaum gehen. Ein Mikrofon anschließen. Aufdrehen und so laut ich kann meine Playlist vom Handy mitsingen.

Schreib eine Nachricht an Po!