Ria

Wie heißt du? Gibt es Spitznamen?

Mein Name ist Maria Gattinger. Mein Spitzname ist Ria.

Seit wann bist du bei Place2Remember?

Ich bin seit der Gründung von P2R dabei.

Welche Instrumente spielst du?

Ich stehe am Mikrofon. Im dunklen Keller oder auf Arbeit habe ich auch mal die Gitarre in der Hand.

Welches Instrument würdest du gern spielen können? Warum?

Klavier reizt mich sehr. Ich habe schon mal damit angefangen, leider zu früh das Handtuch geschmissen. Das überlasse ich dann doch lieber meinen Bandkollegen, die das wunderbar beherrschen.

Wenn du auf der Straße gefragt würdest, welche Musikrichtung P2R spielt, was würdest du antworten?

Tiefgründige Texte meets rockige Sounds.

Mit welchem Musiker würdest du gern mal Abends auf ein Bier zusammensitzen?

Oh je… Natürlich mit den Musikern von P2R, die trinken gerne mal ein Bierchen. Ich würde mir dann schon eher ein Glas Wein genehmigen. 😉

Was verbindest du mit Place2Remember?

Leidenschaft zur Musik, verrückter Haufen, jede Menge Spaß!

Wenn du zurückdenkst, gibt es ein Erlebnis in der Band, dass dir besonders in Erinnerung geblieben ist?

Da gab es viele schöne und auch witzige Ereignisse. Da ich die „Kaputte-Hose- Geschichte“ für mich behalten soll… 😉 Aber besonders im Gedächtnis ist mir der plötzliche Regenguss und Stromausfall beim Gothaer Heimspiel 2016 geblieben. Ich sage nur „Open up the heavens gate“!

Wo würdest du gern mit P2R spielen wollen?

Freakstock- Festival wäre toll!

Welcher Satz beschreibt P2R in zehn Jahren?

P2R wäre in 10 Jahren 10 Jahre älter! 🙂

Beschreibe deine Bandmitglieder in einem Wort!
Ria: Rampensau
Manu: Herz
Patrick: Bruce
Po: Trommelschlumpf
Thomas: Rocker
Felix: Dröhn

Was machst du, wenn du nicht gerade mit P2R unterwegs bist?

Beruflich bin ich als Erzieherin im Kindergarten tätig.

Was ist dein Lieblingslied?

Ach herje…, da kann ich mich nicht für nur eins entscheiden! Ich glaube das würde hier den Rahmen sprengen! 

Was war die letzte Platte/CD/mp3/…, die du dir gekauft hast?

Das Soundtrack Album zum Film „50 shades of Grey II“. Meeegaaaaa!!!

Abgesehen von dem Musizieren: Was sind sonst so deine Aufgaben in der Band?

Den Jungs alles hinterher tragen, aufräumen, Kabel ORDENTLICH verstauen und für eine gute Optik sorgen. 😀

Vervollständige folgenden Satz:
Auch wenn ich wüsste, dass morgen die Welt unterginge, würde ich heute noch…

…so laut singen, bis ich keinen Ton mehr raus bekomme.

Schreibe eine Nachricht an Ria!